Die WIKA - Methode

 

Weiblich - Intuitive Körper-Arbeit



 

Die WIKA-Methode ist eine von mir entwickelte Form von Energie- und Körperarbeit für Frauen die ihrem Leben eine neue Richtung geben oder ihren bereits eingeschlagenen Weg vertiefen und kräftigen wollen.

Meine jahrelange Arbeit und Erfahrung mit vielen Frauen hat mich gelehrt, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Körperspannung, Atem und Gefühlen gibt. Unser Körper gibt unseren Gefühlen ein zu Hause und hilft uns unser ganzes Potential zu leben.

Nur wenn unsere Gefühle mit unserem Handeln in Einklang sind leben wir ein erfülltes Leben. Wir dürfen lernen uns von übernommenen Glaubenskonzepten und Gedankenmodellen die uns daran hindern frei zu sein bzw. frei zu entscheiden, zu trennen und uns neu zu entscheiden.

WIKA = Berührung die glücklich macht.

Die WIKA-Methode ist eine sehr achtsame Berührungsarbeit die zu tiefer Entspannung führt. Der Geist kommt zur Ruhe und die Seele hat dadurch wieder die Möglichkeit gehört zu werden. Durch eine klare und sanfte Berührungsabfolge können sich verfestigte Muskelgruppen lösen, Blockierungen und verdrängte Gefühle wieder wahrgenommen werden. Es fällt dir leichter tief und sanft durch zu atmen und somit ein größeres Atemvolumen aufzubauen. Nicht gelebte Potenziale und Ängste können abgebaut werden. Neue, kraftvolle Wege öffnen sich.

Mit der WIKA-Methode können innere Prozesse unterstützt, begleitet und leichter verarbeitet werden. Sie ist ein kraftvoller Teil der NATUR-HEIL-METHODEN für Frauen.

Die WIKA-Methode eignet sich:
  • Um dir selber näher zu kommen und dein eigenes Potenzial zu finden bzw. zu leben
  • In Stresssituationen bzw. als Burn-Out-Profilaxe - um runter zu fahren und zu entspannen
  • Kinderwunsch
  • Menstruationsbeschwerden, unregelmäßigem Zyklus,
  • bei hormonellen Schwankungen
  • PCO Polycystischen Ovarien
  • Endometriose, Myomen, Zysten
  • Wechseljahrbeschwerden
  • In Krisensituationen und Übergangszeiten
Die WIKA-Methode versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe und ist eine energetische Methode. Sie hilft die im Körpergedächtnis festgehaltenen Gefühle zu befreien. Die Arbeit am Körper wirkt oft leichter und schneller als lange kognitive Prozesse. Ich respektiere jeden Körper so wie er gerade ist und wie er sich zeigt - alles hat seinen Sinn und seine Botschaft, so auch der Körper.

Letztendlich dient die WIKA-Methode immer dazu, in Kontakt mit dir selbst zu kommen und dadurch eine körperliche bzw. energetische Ausgeglichenheit herzustellen.

Die Kombination von sanfter Berührung, mentaler und seelischer Unterstützung wird dir helfen loszulassen. Vertraue dich meiner liebevollen Begleitung an. Mit meiner tiefen Verbundenheit zum LEBEN zur WEIBLICHKEIT und zu DIR ALS FRAU, öffne ich den Raum den du brauchst um anzukommen.


Bei Interesse melde dich bitte bei ursula.deutschl@vol.at
oder Tel.
+43 664 5428 300






Aktuelles

Aktuelles

Frauen-Jahres-Kreis 2018
Infowochenende
vom 23. - 25. Februar 2018
..mehr zum Infowochenende


Knopf im Kopf
The Work nach Byron Katie
vom 02. - 03. Februar 2018
..mehr zum Workshop


Urlaubs-Seminar im Piemont
12. - 18. Mai 2018
..zum Seminar


AccessPower for Men



A
ccess Bars® - Kurse
..hier geht es zu den Terminen


Bewegungsabende

Frauen bewegen sich für Frauen

..mehr zu den Abenden


Kraft & Balance | Kaiser-Franz-Josef-Strasse 52 | 6845 Hohenems | Tel: +43 664 5428 300 | Email: office@kraftbalance.at